Herzlich Willkommen auf Natur Garten Floristik

Garten mit Wasserbecken

Klönen und Tüfteln lässt es sich überall auf unserem 13.000 m² großen Einzelgehöft, Ideen lassen sich in der Werkstatt verwirklichen.

 

Wir wirtschaften seit 2000 weitgehend selbstversorgend ökologisch, unterschiedliche Räume mit harmonischen Übergängen bieten naturnahen Platz für zahlreiche Wild- und Nutzpflanzen sowie Wild- und Nutztiere (Hühner, Schafe) und uns Menschen (Weide, Obstwiesen, Acker, Gemüsegarten, Ziergarten mit altem Obst- und Wallnussbaumbestand, Gründach).

Wir versuchen bei der Gestaltung und Bearbeitung des Hofes mit einem für uns vertretbaren Aufwand größtmöglichen Nutzen für Mensch und Natur bei Ressourcenschonung zu erreichen. Eine Solaranlage liefert Strom.

 

Bei Interesse kann bei uns länger verweilt werden – zur Verfügung stehen eine Wiese, Wasser und Toilette. Logie bei Mithilfe frei.

 

Neu seit 2015 ist die Vermietung unseres Hausbootes auf dem Kummerower See und der Peene.